Kauf einer Wohnung- was ist zu beachten?

Pasolini

FSK 18
Benutzer seit
3 Juli 2018
Beiträge
41
Bewertungen
Reactions
3
3
Hallo.
Meine große Nichte hat etwas Geld gespart und möchte unbedingt eine eigene Wohnung kaufen. Weiß jemand, wie viel eine kleine Einzimmerwohnung in Hannover kostet? Sie braucht nichts allzu Ausgefallenes. Nur eine Wohnung zum Wohnen. Welche Unterlagen braucht sie als potenzieller Käufer? Und welche Ressourcen kann man nutzen, um das richtige Objekt zu finden?
Habe jetzt schon öfters gelesen, dass es auch schwarze Schafe auf dem Markt gibt, man möchte sich sicher sein.
Vielleicht kann jemand berichten, was bei einem Kauf von Immobilien zu beachten ist.
 
Hallo!
Finde ich super, dass du deine Nichte bei dem Wohnungskauf unterstützen möchtest. Wie viel eine Immobilie in Hannover kostet, kann ich dir nicht sagen. Vieles hängt von der Lage, Größe, Zustand... der Immobilie ab.
Natürlich gibt es auch schwarze Schafe, deshalb würde ich euch raten, einen Makler zu beauftragen. Ich kenne City Immobilienmakler in Hannover, weiß aber nicht, ob sie sich nur mit Immobilienverkauf oder auch Immobilienkauf beschäftigen, schau am Besten auf ihrer Website selbst nach: Immobilienmakler Hannover | City Immobilienmakler .

Beim Immobilienkauf muss vieles beachtet werden, oft werden Mängel verschwiegen, deshalb wäre es gut, jemanden an der Seite zu haben der sich in der Immobilienbranche gut auskennt und weiß, was zu beachten ist.
 
Einen Kommentar schreiben...
Kommentar
Einen Kommentar schreiben...